Am Samstag, den 11. März 2006 fand in Kirchberg am Wagram bereits die 5. außergewöhnliche NewVino Weinpräsentation der Jungwinzer statt.

Für viele Weinliebhaber wurde diese herzerfrischende und interessante Veranstaltung bereits zu einem Fixpunkt in ihrem Kalender. Hochklassige 180 Weine von 40 Winzern der Region Wagram, aber auch ein höchst interessantes Rahmenprogramm wurde geboten. Die Liste der Promis die diesem Event die Ehre gaben, konnte sich wahrlich sehen lassen.
ORF-Star Barbara KARLICH führte durch den Abend. Als Weinpate fungierte der beliebte Schauspieler und Intendant Wolfgang BÖCK.
Der Besucheransturm bei der Weinverkostung und bei der anschließenden Nightparty war enorm. Die ebenso in großer Anzahl vertretene politische Prominenz wurde von Frau BM Maria RAUCH-KALLAT angeführt, die auch die Eröffnung vornahm.

Prämiert wurde an diesem Abend traditionell der beste Grüne Veltliner.
NewVino Wagram Sieger 2006 wurde Gerald WALTNER aus Engelmannsbrunn, der auch den 3. Platz gewinnen konnte. Den 2. Platz konnte Karl ECKER aus Unterstockstall erringen.
Das Rahmenprogramm gestalteten die Boring Blues Band und der EU Bauer vom Villacher Fasching Manfred TISAL.
Bei der anschließenden Nightparty wurde abgetanzt bis in die frühen Morgenstunden.
Dieser sehr erfolgreiche, herz- und gaumenerfrischende Mix – hochwertige Weine der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram, Kultur, Entertainment und Nightparty – gibt dieser Veranstaltung ihren unverwechselbaren Flair.

 

New Vino Wagram 2006 - die Weinpräsentation der anderen Art

 

Foto: pistipixel.at | Jürgen Pistracher