Stargäste
2009
Klaus Eberhartinger
Er ist Sänger, Musiker, Moderator und Buchautor. Klaus Eberhartinger gilt als Multitalent und Entertainer. Klaus Eberhartinger wurde am 12. Juni 1950 in Gmunden (OÖ) geboren. Nach der Matura besuchte er 1968 für ein Jahr die USA. 1981 stieg er bei der EAV ein. 1985 wurde sein Sohn Christoph geboren. Zwei Jahre darauf erhielt die Band Platin für „Geld oder Leben“, kurz darauf Doppelplatin und wenig später siebenfach Gold. 1991 nahm die EAV in Monaco den „World Music Award“ entgegen. 2004 spielte Eberhartinger die Rolle der Gailtalerin im Bühnenstück „Watzmann“, die erfolgreiche Produktion war zwei Jahre auf Tournee. Ein Jahr nach der Veröffentlichung erreicht die CD "100 Jahre EAV – Ihr habt es so gewollt" im Jahr 2006 Platinstatus in Österreich und Gold in Deutschland. (Quelle)
Herbert Prohaska
Als ORF-Fußballexperte und TV-Analytiker genießt der Jahrhundertfußballer „Schneckerl“ längst Kultstatus. Prohaska startete seine Profikarriere im Jahr 1972 bei Austria Wien. Bis 1980 wurde er vierfacher österreichischer Meister und dreifacher österreichischer Cupsieger. 1980 wechselte der 1955 in Wien geborene Prohaska zu Inter Mailand, gewann im zweiten Jahr mit den „Nerazzuri“ (dt. Schwarz-Blauen) den italienischen Cup und transferierte anschließend zur AS Roma. Dort gelang gleich in der ersten Saison der Gewinn der italienischen Meisterschaft. Prohaska kehrte danach zu Austria Wien zurück. In den folgenden drei Jahren erspielten die Wiener jeweils den Meistertitel und 1986 den Cup. (Quelle)
Christine Reiler
Christine Reiler ist ein österreichisches Model und Werbetestimonial sowie eine Theaterschauspielerin, Moderatorin und Ärztin. Bekanntheit erlangte sie 2007, als sie zur Miss Austria gekürt wurde. Bei der Wahl zur Miss World im Dezember 2007 erreichte Reiler das Halbfinale. Als Tochter eines Arztes studierte auch sie Medizin; zum Zeitpunkt ihrer Wahl war sie im zweiten Abschnitt. Im Jahr 2011 schloss sie das Studium ab und promovierte. Anschließend schloss sie die Ausbildung zur Ärztin der Allgemeinmedizin ab und begann eine Ausbildung zur Fachärztin der Dermatologie.